Wörg-Schopp

Am Wochenende hat man sich zum Katamaran- und Gleitjollen-Workshop versammelt. Die gute Nachricht: Das Daumendrücken hat geholfen, es war Wind. Die schlechte: Es gibt gar keine, war gar nicht schlimm.

Nach einem grandiosen Vorabend startete am Samstagvormittag die Einweisung der neoprenbekleideten Teilnehmer in die vermeintliche Geheimwissenschaft des Trapezsegelns durch unseren Großmeister. Anschließend ging es auf die beiden Katamarane und Gleitjollen an das fleißige Erproben verschiedener Kurse, des Gennakersegelns und Kenterns. Dabei bestätigt sich, dass der neue Kat top ist und das Wasser zwar nass, aber nicht allzu kalt. Rechtzeitig vor einem heftigen Regenschauer ist auch der Jollenkreuzer Mañana von seiner abendlichen Kuchenfahrt mit Sahne und Spinnaker wieder zurück und der Grill wird angeworfen, bevor die Nacht am Feuer ausklingt.

Der Sonntag startet etwas grau, aber immerhin ist immer noch etwas Wind. Ein paar Segler sind ausgewechselt worden, die Kats fahren noch einmal los und einige Abtrünnige sind nicht zu überreden, noch einmal in den Neoprenanzug zu schlüpfen. Immerhin begeben sie sich auf eine Foto-Safari und kehren überrascht von ihrer Fahrt zurück. Abends bleibt noch ein harter Kern, der fröhlich die Vorräte vernichtet, und am Montagmorgen äußerst erholt in die Woche startet.
Kann man durchaus mal machen, so ein Wochenende.

[ape-gallery 900]