Saisonstart 2023

Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Frühjahr 2023 der Steg aufgebaut. Allerdings gab es dieses Mal die Besonderheit, dass wir statt mit unserem Nachbarverein mit Heinrich Bartling aus Schneeren zur Tat schritten. Mit einem anderen Floß zu arbeiten stellte uns anfangs vor Probleme, die aber überwunden werden konnten.

Die Arbeit schritt zügig voran sodass Steg samt Kopf am Samstag fertig wurden. Katboxen und Achterpfähle folgten am Sonntag. Einzig die Stegkopferweiterung wurde erst während der Indienststellung angebracht.

Nach dem besonders frühen Stegaufbau befinden sich unsere Binnenboote nun seit Ende März wieder in ihrer liebsten Umgebung. Dank vieler Helfer konnte am Samstag der Indienststellung ein Großteil der Masten gestellt und unsere Katamarane und Gleitjollen bereit für die Saison gemacht werden. Das Kranen von Mañana wurde aufgrund von starkem Wind auf Sonntag vertagt. Wind und Wetter hielten die ASV-Mitglieder jedoch nicht von der Arbeit ab und so schmückten am Samstagabend die ersten Leinen und Boote den Steg. Am Sonntag klappte dann auch das Kranen und Mañana so wie NZ freuen sich über Wasser unter dem Schwert. Oklü muss wegen ausstehender Reparaturen noch im Zelt bleiben und die Rückkehr von Obelix ist für Mitte April geplant.

Danke an alle fleißigen Helfer und auf eine schöne Saison.

Stegwart und TMB