Labskaus 2017

Die Zahlen sprechen für sich: 25 kg Kartoffeln, 5 kg Zwiebeln, 6 kg Rote Bete, 3 kg Gurken, 8 kg / 180 Matjes , 100 Rollmöpse, 5 kg Corned Beef, 200 Eier und dann noch 8 Liter Sahne, 3 Flaschen Baileys und nichtgezählte Gelantineblätter fanden ihren Weg in 85 Mägen. OK, 7 davon gaben vor, Labskausvegetarier zu sein (ich hab 2 vom Glauben abfallen sehen…). 12 Menschen haben Kochhandgriffe ausgeübt und Dank Vorjahreskochteam, das uns mit dem nötigen Rüstzeug für die Vorbereitung versehen hatte, war auch alles irgendwie da.

Penibel einzuhalten war der zuvor erarbeitete Zeitplan. Um 17:30 hatte das Kartoffelwasser zu kochen, was es Dank errechneter Herdeinschaltzeit mit einer Toleranz von 2 min vor der Zeit auch tat. So ging es dann Schlag auf Schlag mit stampfen, braten, garnieren, bis exakt um 19:00:00 das Servicepersonal von 16 ASVern die 16 vorhandenen Tische mit Essen bestückte, das nenn ich mal akademisch!

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Andrea & Patrick

[ape-gallery 3783]