0:00 (finnische Uhrzeit 1:00)
Der frühe Funky-Frank macht sich bereit, seine Wache anzutreten, baut die Musikbox im Cockpit auf und segelt zu Reggeaklängen in den Sonnenauf-/untergang (ist inzwischen dasselbe). Der frühe DJ fängt den Ohrwurm.
4:00 (Bordzeit)
Es ist arschkalt. Warum fahren wir immer nur nordwärts in den Sommerurlaub? Währenddessen fantasiert Marc davon, den Polarkreis zu überqueren: „Mit genug Schwung schaffen wir das auch mit Milonga“.
13:00 (Bordzeit)
Waschtag auf Milonga. Bei schönstem Sonnenschein beschließt derjenige Teil der Crew, der nicht geistesgegenwärtig mit Trockenshampoo angereist ist, dass 10 °C Wassertemperatur genau richtig ist, um bei 11 °C Außentemperatur auf dem Vordeck mit dem Spei- ähhh, Duschkübel einen Grundzustand an Hygiene wieder herzustellen.
18:00 (Bordzeit)
Jetzt wird es spannend: Nach langem Betteln von Frank wird endlich der Spi gesetzt. Seine Begeisterung sinkt, als klar wird, dass Handschuhe hierfür Auflage sind. Frank ist da Purist.
21:00 (Bordzeit)
Jetzt ist selbst Skipper Niklas K. in die Zeitfälle getappt und erscheint leicht verspätet zu seiner Nachtwache. Währenddessen erklingen aus der Musikbox die 1001 besten Hits der 80er, 90er, 00er und von heute (behauptet zumindest Marc).

Unter Spinnacker durch die taghelle Nacht