In den vergangenen Wochen fanden wieder die alljährlichen Arbeitseinsätze, die das Ende der Binnensegelsaison bedeuten, statt. Dabei wurde fleißig geschrubbt, Paletten gefahren und geputzt
Zunächst wurden natürlich die Boote aus dem Wasser geholt und für das Winterlager bereit gemacht, geschrubbt, geputzt und verstauen waren an der Tagesordnung. Neu war der Schleppverband aus Manana und Obelix, der sich früh auf den Weg zum Kran gemacht hat und dann mit etwas Verspätung auch an der Neuen Moorhütte ankam.
Am folgenden Wochenende ging es dann dem Steg an den Kragen, dieser wurde in einer rekordverdächtigen Zeit an Land gebracht, gerüchteweise wurde der Eintrag im Guiness Buch der Rekorde beantragt. Und als ob das alles noch nicht genug ist, wurde an beiden Wochenenden noch an der Sanierung des AD/AH gearbeitet.
Last but not least hat das Haus beim Hausputz Liebe in Form von Staubsauger und Wischer erfahren und wurde für das anstehende Labskausessen vorbereitet. Ein großer Dank geht an alle Helfer, nur mit denen solche Einsätze überhaupt möglich sind!