Mañana

Die Mañana ist ein offener Jollenkreuzer und unser Flagschiff auf dem Steinhuder Meer. Sie bietet bis zu 15 Personen bequem Platz und ist daher ideal um auch mal in einer großen Runde gemeinsam segeln zu gehen.

Unter der Persenning können bis zu sechs Personen übernachten. Dadurch ist sie auch für Wandersegeltörns in fremden Gewässern bestens geeignet. Auf mehreren Törns hat sie sich bereits bewährt, u.a. auf der Müritz, dem Bodden und dem Ijsselmeer.

Gebaut wurde sie auf der Bootswerft Bopp & Dietrich in Steinhude, wobei viele Fleißarbeiten durch Veriensmitglieder erledigt wurden. Der Entwurf stammt von unserem Vereinsmitglied Matthias Horn und es ist natürlich kein Zufall, dass sie mit einer Länge von 7,60 m exakt so lang ist wie Boote auf dem Steinhuder Meer maximal seien dürfen.

Bootstyp:Horn 18
Länge:7,60 m
Breite:2,84 m
Yardstick:112 (Schätzung)
Gewicht:970 kg (segelfertig)